slider_hostel
blockHeaderEditIcon


Sprachauswahl
blockHeaderEditIcon

 

hauptmenue
blockHeaderEditIcon

top_costaricablog
blockHeaderEditIcon

Reisetagebuch Costa Rica 2017

Am 22. September sind wir, Jesse, Geri, und Angela aufgebrochen, um uns mal in Mittelamerika umzusehen.

In der Folge kommt hier eine Reihe von Reiseberichten zusammen - die Updates zuerst....

Schön früh müssen wir weg, der Weg führt durch Bananenplantagen zum Zoll. Die Einreise in ein Entwicklungsland kann sehr schnell gehen, aber auch ewig lang dauern.... wir hatten leider Pech und es ging wirklich eeeewig lang, wir stehen einfach in der prallen Sonne, es wird Mittag und wir stehen und stehen, aber irgendwann sind wir dran, die Beamten sind mega freundlich und wir gehen schlussendlich mit unserem Stempel im Pass über die Brücke nach Panama. Dort heisst es nochmals anstehen, die Einreise nach Panama wird ganz genau genommen; Fingerabdrücke, Iris. Geschafft, es ist 1 Uhr und unser Taxi wartet schon und wir fahren zum Hafen von Boccas del Torro, wo uns ein Schiff zu unserem Hotel bringt. Es ist ein langer Tag, mühsame Kontrollen, Regen und Wellen bei der Bootsfahrt aber in Bastimentos angekommen erwartet uns ein mega schönes Hotel: Eclypse del Mar , ein kleiner Traum mit Zimmern auf dem Wasser, jeder hat sein eigenes kleines Haus, wir werden herzlich empfangen. Mit so viel Charme ist der Tagesstress schnell vergessen. Ein gemütliches Nachtessen mit Fisch  frisch vom Fischer geht der Tag zu Ende.
comments powered by Disqus
fusszeile-menue
blockHeaderEditIcon

Username:
User Login
Your Email
*